Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den EFS,
inzwischen sind wir seit zwei Wochen zu unserem und zum Schutz aller in der Zwangspause.
Wir verfolgen die Entwicklung der Corona – Epidemie und spüren, wie unsicher unsere Planungen und Vorhaben geworden sind. Es ist eine schwierige und belastende Zeit. Besonders hinsichtlich der anstehenden Examen und praktischen Prüfungen bestehen viele Sorgen, aber auch die Gesamtsituation ist sehr belastend und kann an den Nerven ziehen. Der eine oder andere wird vielleicht Gesprächsbedarf haben. Daher habt Ihr die Mitteilung des Beratungs- und Seelsorgeteams für die Ferienzeit bekommen.
Wir möchten kurz vor den Osterferien kurz über den aktuellen Stand der Schule informieren. Bisher gibt es seit dem 13.3.20 keinen weiteren Erlass des Kultusministeriums zum weiteren Vorgehen in den Schulen. Das heißt, bisher gilt weiter, dass die Schulen bis zum 18.4.20 geschlossen sind. Wir warten täglich auf neue Informationen, u.a. zu den anstehenden Examen oder praktischen Prüfungen. Sobald wir diese erhalten, werden wir Euch und Sie umgehend informieren.
Daher empfehlen wir einen regelmäßigen Blick in die Mails.
Über das Seelsorge- und Beratungsangebot hinaus bieten zu weiteren Fragen aktuell auch
Ulrike Kläfker ( u.klaefker@efs-os.de )
und
Kirsten Sülzle-Temme (k.suelzle-temme@efs-os.de)
Gesprächsmöglichkeiten an. Bitte per Mail eine Telefonnummer schicken, dann erfolgt ein Rückruf.
Mit Gewissheit wird es für alle Prüfungs- und Abschlussangelegenheiten ordentliche Lösungen geben. Bleibt zuversichtlich und gesund! Nutzt die Zeit positiv und schaut in dieser besonderen Osterzeit auf das, was sich jetzt als wirklich wichtig und wertvoll entpuppt. Wenn wir uns wiedersehen, werden wir vermutlich manche Diskussion mit den neuen Erfahrungen, Erkenntnissen und Einsichten anders führen als bisher.
Es grüßen herzlich
Ulrike Kläfker
Tanja Krone-Strube
Judith Beyer
Kirsten Sülzle-Temme
Osnabrück, den 26.3.2020
|